weltmeisterlich

:: weltmeisterlich ::

Sicher ist die Fußball-Weltmeisterschaft ein auch in diesem Forum tausendfach thematisierter Gedanke. Da will ich nicht fehlen und dem nationalen wie internationalen Großereignis 2006 zumindest einen Paragraphen widmen. Nachdem die deutsche Elf am Ende einer Gänsehautpartie gegen Großmeister Argentinien im Halbfinale steht, ziehen durch meine neue Stadt wieder hunderte schwarz-rot-gold-beflaggte Autos, wild hupend feiern sie durch den ansonsten untypisch zurückhaltenden Lübecker Straßenverkehr. Den einen oder anderen scheint das überlange Zitterspiel derweil niedergestreckt zu haben, gleich nach dem Sieg düsten kurz hintereinander mehrere Rettungswagen wichtig kreischend an meinem Haus vorbei.

:: partnerschaftlich ::

In einer Stunde pflegen Torge und ich unsere Partnerschaft seit exakt zwei Monaten in harmonischer und zunehmend intensiver Art und Weise. In den zurückliegenden acht Wochen haben wir viele Gemeinsamkeiten und auch Differenzen festgestellt. Jeden Tag lernen wir uns ein Stück mehr kennen, auch wenn uns nach dem täglichen Feierabend kaum mehr als wenige Stunden bleiben. Jetzt genieße ich erst einmal vier freie Tage, an denen wir viel Zeit miteinander verbringen können…

Soviel von mir aus diesem Monat…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*