Soll das Sommer sein?

Ob es wohl noch schneit, Mitten im Mai? Ich habe heute meine Winterjacke, die ich schon in die hinterste Ecke meines Kleiderschrankes verbannt hatte, wieder hervorgeholt. Auf dem Fahrrad ist es morgens einfach zu frostig. Nachts friert es wieder und auch tagsüber gelingt es der Sonne nicht, das Thermometer so heiß zu machen, dass wir einen stabilen zweistelligen Bereich halten. Brrrrrr! Auch jetzt sitze ich an meinem Schreibtisch und freue mich darauf, bald unter die kuschelige Bettdecke zu verschwinden. Selbst die pelzigen Kater halten es auf dem bunt bepflanzten Balkon nicht lange aus und schimpfen wie die Rohrspatzen, weil es ihnen draußen zu kalt ist. Ist das etwa der Sommer??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*