Der erste Geburtstag

Vor einem Jahr ist mein Freund Onkel geworden. Das haben wir zum Anlass genommen, die kleine Emmy am vergangenen Wochenende zu besuchen. Die Kleine hat das Schreialter hinter sich gelassen und sich zu einem niedlichen kleinen Mädchen entwickelt, das all das Lächeln und Lachen jetzt nachholen muss. Ihre Tante hatte ihr eine riesige Sahnetorte gebacken (von der Emmy aber gar nichts gegessen hat, weil ihre Waffel viel besser schmeckte). So ein einjähriges Kind hält schon ganz schön lange durch. Selbst, als wir abends den Pizzadienst kommen ließen (was abseits der Großstadt gar nicht so einfach ist), wuselte die Kleine noch munter durch das Wohnzimmer und drückte all die bunten Knöpfe an ihren geräuschemachenden Spielzeugen. Schön.

1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*