Da ist er ja!

Wer hätt’s gedacht, dass wir in diesem Winter doch noch etwas Schnee bekommen?! Heute rieselte der Startschuss vom Himmel, ganz leise und ganz fein, als wär der Schnee noch ein wenig schüchtern. Dass der Winter uns schon in seinem Griff hätte, kann ich jetzt noch nicht behaupten, mehr als ein paar angeweißte Auto- und Hausdächer hat der Schnee noch nicht hinbekommen, aber wer weiß, das kann alles noch werden. Die Straßen und Gehwege jedenfalls waren heute Morgen schon ordentlich glatt, was sich bei mir glücklicherweise nur in einem unfreiwilligen Tänzchen auf dem Weg zum Fahrradkeller ausdrückte.

In diesem Sinne wünsche ich den einen, dass sie einen schönen Winter bekommen und den anderen, dass er nur schnell vorüberzieht.

2 Replies to “Da ist er ja!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*